Vita

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Mannheim und Heidelberg und dem Referendariat am OLG Zweibrücken begann ich 1992 meine anwaltliche Tätigkeit in Warnemünde.

 

Seit Beginn meiner Arbeit als Rechtsanwältin bin ich parallel hierzu als Dozentin auf den Gebieten des Familienrechts, des Zwangsvollstreckungsrechts und des Rechtsanwaltsgebührenrechts tätig.

 

2008 wurde ich in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern gewählt und bin seit dem im Gebührenausschuss des Vorstands tätig. In der Rechtsanwaltskammer engagiere ich mich auch im Berufsbildungsausschuss und in zwei Prüfungsausschüssen.

 

Für das OLG Rostock halte ich Arbeitsgemeinschaften für Rechtsreferendare ab und war Privatdozentin an der Universität Rostock  für Familienrecht und Rechtsanwaltsgebührenrecht.

 

Nach wie vor bin ich als Dozentin für private Bildungsträger, den Deutschen Anwaltsverein, die örtlichen Anwaltsvereine, die Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern, Caritas Rostock und ISUV tätig.